Beton- und Mosaikprojekte


Freestyle Betonmauer mit Scherbenmosaik

Vor einiger Zeit haben wir diese Mauer aus Bauschutt gebaut und verputzt. Mittlerweile hat Carlos sie mit einem bunten Scherbenmosaik versehen. Es wurden Fliesen für den Außenbereich, Tiffany Glas und Bruch- Geschirr verwendet.

Was man nicht so alles in den Ecken hat... :)


Betonskulptur in Mosaikoptik

Diese Betonskulptur hat einen geschnitzten Styroporkern. Den habe ich mit Glasfaserbeton und einer weiteren Feinputzschicht ummantelt.

Nach einer Behandlung mit Tiefengrund habe ich das Ganze mit Acrylfarben bemalt.


Regentonne Upcycling

Aus einer alten, kaputten Regentonne baue ich einen Gartenbrunnen.

Dieses Projekt habe ich bereits 2012 begonnen, habe aber erst jetzt richtig losgelegt.

Ich hoffe, dass wir das gute Stück noch diesen Sommer einweihen können.

Weitere Fotos folgen.


Beetbegrenzung aus Beton DIY

Hier entsteht eine Beet- und Wegeinfassung aus Beton.

Für unseren Gartenweg und das neu angelegte Beet brauchen wir eine kostengünstige und kreative Lösung. Mit Beton geht das wunderbar.

Mal schauen, wie diese Variante den Frost übersteht.

Demnächst werde ich die Einfassung anmalen und irgendwann mit Mosaik verzieren...

wenn der Brunnen weiterhin so viel Zeit verschlingt vielleicht so in 10 jahren ;)


Mühlenkreis- Symbol Polizei Minden

2011 habe ich für die Mindener Polizei das Mühlenkreissymbol gestaltet.

Es soll die Dynamik eines Polizeieinsatzes symbolisieren und gleichzeitig als

Hinweisschild dienen.

Die Mosaikarbeiten haben ganz schön gedauert, es ist aber alles rechtzeitig vor Wintereinbruch fertiggeworden.

Mühlenkreissymbol Polizei Minden
Mühlenkreissymbol Polizei Minden
Pressebericht
Pressebericht